Hupac - Elektrolokomotive BR 193
SBB Hupac International DC
CH2019
Artikel Nr.: | FLEI-739310 |
Hersteller: | Fleischmann |
Spur: | Spur N |
Verfügbarkeit: | Wenige Stücke ab Lager erhältlich Werkseitig ausverkauft |
Dieser Artikel ist leider nicht mehr erhältlich |
Elektrolokomotive BR 193 („Vectron“), der Schweizer HUPAC AG, Epoche VI.
■ Modell mit aufwändiger Bedruckung und Lackierung.
■ Ausführung mit vier Dachstromabnehmern. Verspiegelte Seitenfenster
■ Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik. Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Der HUPAC-Vectron mit dem Taufnamen „Rhein“ ist an die SBB Cargo vermietet.
Vorbild: Die Hupac AG ist eine im alpenquerenden Güterverkehr auf dem Schienenweg tätige Schweizer Unternehmensgruppe. Sie betreibt sowohl begleitet (ganzer Sattelzug) wie unbegleitet (nur Sattelauflieger oder Seecontainer ohne Zugfahrzeug) den sogenannten kombinierten oder intermodalen Verkehr. Der Name wurde aus Huckepack hergeleitet, der nicht mehr gebräuchlichen Bezeichnung für den kombinierten Güterverkehr. Der Hauptsitz befindet sich im Grenzort Chiasso im Kanton Tessin. Gegründet wurde die HUPAC 1967.
Bedienungsanleitung (DE) .pdf
Ersatzteilblatt (DE) .pdf
■ Modell mit aufwändiger Bedruckung und Lackierung.
■ Ausführung mit vier Dachstromabnehmern. Verspiegelte Seitenfenster
■ Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik. Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Der HUPAC-Vectron mit dem Taufnamen „Rhein“ ist an die SBB Cargo vermietet.
Vorbild: Die Hupac AG ist eine im alpenquerenden Güterverkehr auf dem Schienenweg tätige Schweizer Unternehmensgruppe. Sie betreibt sowohl begleitet (ganzer Sattelzug) wie unbegleitet (nur Sattelauflieger oder Seecontainer ohne Zugfahrzeug) den sogenannten kombinierten oder intermodalen Verkehr. Der Name wurde aus Huckepack hergeleitet, der nicht mehr gebräuchlichen Bezeichnung für den kombinierten Güterverkehr. Der Hauptsitz befindet sich im Grenzort Chiasso im Kanton Tessin. Gegründet wurde die HUPAC 1967.
Technische Daten | ||
Anzahl angetriebene Achsen: | 4 | |
Haftreifen: | 2 | |
Kupplung: | Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik | |
Schwungmasse: | Ja | |
Schnittstelle: | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 | |
Spitzenlicht: | 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig | |
Motor: | 5-pol. Motor | |
Beleuchtung mit LED: | Ja | |
Länge über Puffer: | 119 mm |
Bedienungsanleitung (DE) .pdf
Ersatzteilblatt (DE) .pdf