Elektrolokomotive BR 193
Hupac International
DCC Sound CH2019
Artikel Nr.: | FLEI-739390 |
Hersteller: | Fleischmann |
Spur: | Spur N |
Verfügbarkeit: | Wenige Stücke ab Lager erhältlich Werkseitig ausverkauft |
Dieser Artikel ist leider nicht mehr erhältlich |
Elektrolokomotive BR 193 („Vectron“), der Schweizer HUPAC AG, Epoche VI.
Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound (in Kooperation mit Leo soundlab) ausgestattet.
■ Modell mit aufwändiger Bedruckung und Lackierung.
■ Ausführung mit vier Dachstromabnehmern. Verspiegelte Seitenfenster
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik. Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Der HUPAC-Vectron mit dem Taufnamen „Rhein“ ist an die SBB Cargo vermietet.
Vorbild: Die Hupac AG ist eine im alpenquerenden Güterverkehr auf dem Schienenweg tätige Schweizer Unternehmensgruppe. Sie betreibt sowohl begleitet (ganzer Sattelzug) wie unbegleitet (nur Sattelauflieger oder Seecontainer ohne Zugfahrzeug) den sogenannten kombinierten oder intermodalen Verkehr. Der Name wurde aus Huckepack hergeleitet, der nicht mehr gebräuchlichen Bezeichnung für den kombinierten Güterverkehr. Der Hauptsitz befindet sich im Grenzort Chiasso im Kanton Tessin. Gegründet wurde die HUPAC 1967.
Bedienungsanleitung (DE) .pdf
Register & Funktionstastenbelegung (DE) .pdf
Ersatzteilblatt (DE) .pdf
Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound (in Kooperation mit Leo soundlab) ausgestattet.
■ Modell mit aufwändiger Bedruckung und Lackierung.
■ Ausführung mit vier Dachstromabnehmern. Verspiegelte Seitenfenster
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik. Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Der HUPAC-Vectron mit dem Taufnamen „Rhein“ ist an die SBB Cargo vermietet.
Vorbild: Die Hupac AG ist eine im alpenquerenden Güterverkehr auf dem Schienenweg tätige Schweizer Unternehmensgruppe. Sie betreibt sowohl begleitet (ganzer Sattelzug) wie unbegleitet (nur Sattelauflieger oder Seecontainer ohne Zugfahrzeug) den sogenannten kombinierten oder intermodalen Verkehr. Der Name wurde aus Huckepack hergeleitet, der nicht mehr gebräuchlichen Bezeichnung für den kombinierten Güterverkehr. Der Hauptsitz befindet sich im Grenzort Chiasso im Kanton Tessin. Gegründet wurde die HUPAC 1967.
Technische Daten | ||
Anzahl angetriebene Achsen: | 4 | |
Haftreifen: | 2 | |
Kupplung: | Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik | |
Schwungmasse: | Ja | |
Digital-Decoder: | DCC | |
Sound: | Ja | |
Decoder-Betriebsart: | DCC | |
Motor: | 5-pol. Motor | |
Schnittstelle: | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 | |
Spitzenlicht: | 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig | |
Beleuchtung mit LED: | Ja | |
Länge über Puffer: | 119 mm |
Bedienungsanleitung (DE) .pdf
Register & Funktionstastenbelegung (DE) .pdf
Ersatzteilblatt (DE) .pdf