Dieser Artikel ist leider nicht mehr erhältlich |
Highlights:
- Lokomotive mit eingebautem mfx-Decoder und vielfältigen Soundfunktionen.
- Kulissengeführte Kupplung.
- Detailliertes Einsteigermodell mit umfangreicher Ausstattung.
Modell:
Elektrolokomotive in Metallausführung, mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 2 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Länge über Puffer ca. 20,7 cm.
Vorbild:
Elektrolokomotive BR 381 (koda Typ 109 E) der Slowakischen Eisenbahngesellschaft (ZSSK). Betriebszustand 2015. Betriebsnummer 381 002-5.
Digitale Funktionen:
|
. Control
Unit |
. Mobile
Station |
. Mobile
Station 2 |
. Central
Station 1/2 |
. Central
Station 3/2* . Mobile Station 2** |
Spitzensignal
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Bahnhofsansage
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
E-Lok-Fahrgeräusch
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Signalhorn
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Direktsteuerung
|
X
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Bremsenquietschen aus
|
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Spitzensignal Lokseite 2
|
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Rangierpfiff
|
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Spitzensignal Lokseite 1
|
|
X
|
X
|
X
|
X
|
Türenschließen
|
|
|
X
|
X
|
X
|
Lüfter
|
|
|
X
|
X
|
X
|
Schaffnerpfiff
|
|
|
X
|
X
|
X
|
Luftpresser
|
|
|
X
|
X
|
X
|
Druckluft ablassen
|
|
|
X
|
X
|
X
|
Sanden
|
|
|
X
|
X
|
X
|
Kuppelgeräusch
|
|
|
X
|
X
|
X
|