0

Ringlokschuppen Ottbergen,

dreiständig
Artikel Nr.: KIBRI-39452
Hersteller: Kibri
Spur: Spur H0
Verfügbarkeit: Bestellbar
Preis CHF 61.00

Bausatz

 

Das Herz manches Eisenbanhfreundes schlägt schneller, wenn er den Namen Ottbergen hört. War Ottbergen doch eines der letzten Dampflok BWs. Mit dem passenden Wasserturm Art. 39428 kann man das BW von Ottbergen vorbildgetreu gestalten. Durch seine reich verzierten Backsteingiebelwände wirkt der Lokschuppen besonders interessant. Der Bausatz wurde so gestaltet, wie er beim Vorbild um die Jahrhundertwende aussah. Daher ist er nur für Tenderloks und kleine Schlepptenderloks mit einer maximalen Länge von 22 cm geeignet. Mit der Verlängerung Art. 39454 finden aber auch längere Lokomotiven darin ihren Platz. Der Lokschuppen besteht aus der dreiständigen Grundeinheit und kann jeweils um weitere drei Stände erweitert werden. Zu diesem Lokschuppen gibt es eine einfache handbediente Drehscheibe, Art. 39456. Mit Stecksystem.

 

Maße: L 24 x B 39 x H 15 cm

 

Winkel der Lokstände 15°

 

Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)