0

BM3 Blockstreckenmodul

Artikel Nr.: LENZ-22620
Hersteller: LENZ
Spur: Spur Allgemein
Verfügbarkeit: Wenige Stücke ab Lager erhältlich
Preis CHF 60.50 statt CHF 71.20

Blockstreckenmodul für Kehrschleifen BM3K

Wenn man eine Blockstrecke, die man mit den BM3 aufbaut, durch eine Kehrschleife führen will, dann braucht man dazu, neben dem LK200 natürlich, ein besonderes BM3 Modul, das BM3K, und davon gleich 2 Stück.

 

Der Grund liegt in der Meldeleitung, die nur aus einem Draht besteht, was im "Normalfall" sehr praktisch ist. In diesem speziellen Fall aber wird das Potenzial durch den Kehrschleifenbaustein ja umgekehrt, die Meldung über die Meldeleitung würde also nicht mehr funktionieren. Deshalb müssen wir im Falle der Kehrschleife die Meldeleitung unabhängig vom am Gleis anliegenden Potenzial machen - und das gelingt uns mit den beiden modifizierten BM3K. Die folgenden Blöcke werden dann wieder ganz normal mit BM3 versorgt.

 

*Zur Ansteuerung von Signalen mit Doppelspulen (oder Motoren) wird der Adapter BMA benötigt.

 

 

 

Blockstreckenmodul BM3K: Art. Nr. 22621, Abmessungen: 53 x 60 x 20 mm