Artikel Nr.: |
TRIX-25976 |
Hersteller: |
TRIX |
Spur: |
Spur H0 |
Verfügbarkeit: |
Neuheit, jetzt vorbestellen |
Highlights:
- Komplette Neukonstruktion.
- Ausführung mit grünem Streifen und Stecker-Symbol an den beiden Endwagen, als Zeichen für die Fahrt mit 100 Prozent Ökostrom.
- Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung.
- Unterschiedlichen Beleuchtungs-Szenarien der Innenbeleuchtung digital schaltbar.
- Pantographen auf dem Servicewagen über Digital-Funktion heb- und senkbar.
- Digital-Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
- 5-teilige Grundgarnitur mit 3-teiligem Ergänzungs-Set und zusätzlichem einzelnen Mittelwagen erweiterbar.
Modell:
5-teilige Ausführung im Längenmaßstab 1:95. Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Bordrestaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Unterschiedliche Farb-Szenarien für die Innenbeleuchtung digital schaltbar. Zusäztlich Führerstand-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und unterschiedlich farbigen Leuchtdioden (LED). Beide Pantographen auf dem Servicewagen als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich.
Länge des Zuges 151,5 cm.
Vorbild:
Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 als Baureihe 412/812 der Deutschen Bahn AG (DB AG), mit grünem Streifen und Stecker-Symbol an den beiden Endwagen, als Zeichen für die Fahrt mit 100 Prozent Ökostrom. 1 Endwagen EW 1.2-H, Baureihe 812, 1. Klasse. 1 Speisewagen RW "Bordrestaurant", Baureihe 812, 1. Klasse. 1 Servicewagen TW 2.2, Baureihe 412, 2. Klasse. 1 Mittelwagen MW 2-H, Baureihe 812, 2. Klasse. 1 Endwagen EW 2.2-H, Baureihe 812, 2. Klasse. Aktueller Betriebszustand 2019.
Digitale Funktionen:
|
DCC |
. SX2 |
. SX |
. MFX |
Spitzensignal
|
X
|
|
|
X
|
Innenbeleuchtung
|
X
|
|
|
X
|
E-Lok-Fahrgeräusch
|
X
|
|
|
X
|
Signalhorn
|
X
|
|
|
X
|
Direktsteuerung
|
X
|
|
|
X
|
Bremsenquietschen aus
|
X
|
|
|
X
|
Pantographensteuerung
|
X
|
|
|
X
|
Innenbeleuchtung
|
X
|
|
|
X
|
Pantographensteuerung
|
X
|
|
|
X
|
Bahnhofsansage
|
X
|
|
|
X
|
Bahnhofsansage
|
X
|
|
|
X
|
Fernlicht
|
X
|
|
|
X
|
Bahnhofsansage
|
X
|
|
|
X
|
Schaffnerpfiff
|
X
|
|
|
X
|
Türenschließen
|
X
|
|
|
X
|
Zugdurchsage
|
X
|
|
|
X
|
Rangierpfiff
|
X
|
|
|
X
|
Zugdurchsage
|
X
|
|
|
X
|
Zugdurchsage
|
X
|
|
|
X
|
Bahnhofsansage
|
X
|
|
|
X
|
Pantographensteuerung
|
X
|
|
|
X
|
Pantographensteuerung
|
X
|
|
|
X
|
Lichtfunktion
|
X
|
|
|
X
|
Führerstandsbeleuchtung
|
X
|
|
|
X
|
Führerstandsbeleuchtung
|
X
|
|
|
X
|